Vorstand

Vorstand


Christian Jaschinski,  Foto: Laurence Chaperon
Christian Jaschinski
Landrat Elbe-Elster

Vorsitzender

Christian Jaschinski ist seit  2010 Landrat des Landkreises Elbe-Elster. Er setzt sich für die positive Entwicklung vor allem auch des ländlichen Raums und die Zusammenarbeit aller Akteure für die erfolgreiche Regionalentwicklung ein. 2021 übernahm er den Vorsitz des LTV Brandenburg.

Ellen Rußig
Tourismusverband Seenland Oder-Spree e. V.

1. Stellvertretende Vorsitzende

Ellen Rußig ist mit Leib und Seele Geschäftsführerin des Seenlands Oder-Spree. Seit 2019 ist sie stellvertretende Vorsitzende des LTV Brandenburg. Sie lebt mit ihrer Familie im Landkreis Oder-Spree – und ist Verfechterin von Nachhaltigkeit und Regionalität im Tourismus.

Olaf Lücke
Dehoga Brandenburg e.V.

2. Stellvertretender Vorsitzender

Olaf Lücke ist seit 2009 Hauptgeschäftsführer des DEHOGA Brandenburg. Er ist ein fundierter Kenner der Brandenburger Betriebe und arbeitet unermüdlich an der Sicherung der Qualität von Gastronomie und Hotellerie im Land. Seit 2019 ist er stellvertretender Vorsitzender des LTV Brandenburg.

Daniel Sebastian Menzel
Tourismusverband Fläming e.V.

Daniel Sebastian Menzel ist Geschäftsführer der Reiseregion Fläming – die unter seiner Federführung ihr Potential und ihre Kompetenz im Bereich Kreativität sukzessive ausgebaut hat. Er wurde 2019 erneut in den Vorstand des LTV Brandenburg gewählt.

Raimund Jennert
Raimund Jennert
Potsdam Marketing und Service GmbH

Raimund Jennert ist Geschäftsführer der Potsdam Marketing und Service GmbH und verantwortet damit die erfolgreiche touristische Vermarktung der Landeshauptstadt Potsdam. Neben den stadttouristischen Aspekten setzt er sich auch intensiv für die Themen Radtourismus und Nachhaltigkeit ein.

Mike Laskewitz
Mike Laskewitz
Tourismusverband Prignitz e.V.

Mike Laskewitz ist Geschäftsführer der nordöstlichsten Reiseregion Brandenburgs, der Prignitz. Als Stimme der Reiseregion Prignitz, die sich bereits seit 30 Jahren im LTV engagiert, trägt er wesentlich dazu bei, dass die Themen der Potsdam- und Berlin-ferneren und ländlich geprägten Regionen stets Berücksichtigung in der Arbeit des LTV und im Brandenburger Tourismus behalten.

Kai Rückewold
Natürlich Brandenburg - pro agro e.V.

Kai Rückewold ist Geschäftsführer von pro agro, dem Verband zur Förderung des ländlichen Raumes in der Region Brandenburg-Berlin. Er und sein Team sorgen dafür, dass die Themen Agrar- und Ernährungswirtschaft sowie Land- und Naturtourismus in Brandenburg noch besser zusammenfinden, in der Vermarktung unterstützt werden und das Thema Regionalität in all seinen Facetten weiterentwickelt und erlebbar wird.

Share by: